Bildungsmesse im Landkreis Schwandorf

Seit 20 Jahren organisiert die Lernende Region Schwandorf Bildungsmessen für den Landkreis Schwandorf. Die Messen dienen der Berufsorientierung und Berufsfindung für die Abschlussklassen aller Schularten im Landkreis Schwandorf, sollen aber auch weitere Bildungsbereiche abdecken: Weiterbildung, Fortbildung, Erwachsenenbildung etc.

Die Bildungsmesse findet in der Regel einmal jährlich in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden in den vergangenen beiden Jahren ausschließlich digitale Bildungsmessen organisiert. Für das Jahr 2023 ist wieder eine Präsenzmesse mit einem digitalen Rahmenprogramm geplant.

Die wichtigsten Messedaten:

Messeöffnungszeiten:

Sonntag, den 26. März 2023, 11:00 – 16:00 Uhr

Montag, den 27. März 2023, 09:00 – 12:00 Uhr

Ort: Stadthalle Maxhütte-Haidhof

Messehomepage: www.bildungsmesse-schwandorf.de 

Alle weiteren Informationen sind auf der Messehomepage zu finden.