➔ SCHNELL GEFUNDEN

Gute Beispiele für ehrenamtliches Engagement

Integration durch Ehrenamt

Der 18jährige Elham aus Afghanistan engagiert sich ehrenamtlich beim Jugendrotkreuz. Dort durfte er schon begleitend bei Volksfesten beim Bereitschaftsdienst dabei sein.

Dem Schüler macht sein Ehrenamt sichtbar Freude. Er konnte Kontakte knüpfen und seine Deutschkenntnisse verbessern. Elham, du bist ein Vorbild!

Foto: Jugendrotkreuz

Jetzt für die Vereinsschule 2024 anmelden!

Das diesjährige Programm der Vereinsschule wurde veröffentlicht. Ab jetzt können sich die Ehrenamtlichen zu den kostenfreien Kursen anmelden. Alle Infos hier.

Inklusiver Spaziergang durch die Höllohe

Begleiten Sie das Team der LernReg auf einen inklusiven Spaziergang… mehr 

Sie haben Zeit und Lust, sich ehrenamtlich zu engagieren?

5 + 3 = ?