Lernende Region Schwandorf

Radreparatur-Workshops

Begeisterte Kinder beim Fahhrad-TÜV

Vom 07.-09. September haben 14 Kinder und Jugendliche die Chance genutzt, zum Ende der Ferien alles rund um die Technik am Fahrrad zu erfahren. An verschiedenen Stationen, die von Personal der Naabwerkstätten GmbH betreut wurden, konnten die Kinder in der Kleeblattwerkstätte Fragen stellen, ihr eigenes Rad durchchecken oder beim selbst Hand Anlegen die Technik hinter dem Rad erleben.Alle waren engagiert und begeistert bei der Sache.

Für die Naabwerkstätten und ihre Mitarbeitenden war dieses Projekt ein Herausforderung, die sie sehr gut meisterten. Zusammen mit Mitarbeitenden des Jugendtreffs Schwandorf haben sie sich auf die Fragen der Kinder eingelassen und mit ihnen zusammengearbeitet. Der inklusive Ansatz des Projekts war ein Experiment, doch alle Projektpartner waren sich einig: Dies soll nur der Aufschlag für weitere Kooperationsprojekte sein.