Lernende Region Schwandorf

Familienbildung

Um bei der Familienbildung Angebot und Nachfrage noch passgenauer zu machen führte der Landkreis Schwandorf/die Lernende Region Schwandorf 2019  umfassende Erhebungen durch. Diese erfolgen in Zusammenarbeit mit dem Zentralinstitut für Ehe und Familie in der Gesellschaft (ZFG) der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. 

Anbieterbefragung: Um das Angebot und die Nutzung von Familienbildungsmaßnahmen im Landkreis Schwandorf zu erfassen, wurden alle Anbieter im Landkreis Schwandorf befragt.  

Elternbefragung: Um den Bedarf von Familienbildungsmaßnahmen zu erfassen, wurden alle Eltern/Erziehungsberechtigte mit Kindern bis zur 5. Klasse im Landkreis Schwandorf befragt. Zusätzlich wurden als Vergleichsgruppe die Eltern/Erziehungsberechtigten mit Kindern in der 9. Klasse befragt.  

Wir danken Ihnen für die Unterstützung! 

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung:

- Herr Florian Schmid am Landratsamt Schwandorf unter: Tel.: 09431 471-602 oder E-Mail: florian.schmid@landratsamt-schwandorf.de

- Frau Lisa Hartmann am ZFG unter: Tel.: 08421 93-21091 oder

E-Mail: lisa.hartmann@ku.de